Donnerstag, 13. Februar 2014

Clown-Workshop in der Kirchenburg

Vom 3. bis 7. Februar fand im Hammersdorfer Pfarrhaus und in der alten Schule ein Clownworkshop für Kinder der deutschsprachigen Grundschulen statt.
Die Kinder lernten die Grundzüge des Clowntheaters kennen und führten am letzten Tag mit viel Enthusiasmus eine Clownshow für ihre Eltern und Großeltern auf.
Der Clownworkshop hat sehr viel Freude gemacht. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und haben viel gelernt im Spiel. Sich verbeugen, sich auf der Bühne bewegen, ihre Kostüme zu versorgen. Sie lernten wie ein Clown geht, spricht und fühlt. Es war auch ein gutes Stück Koordination und Bewegung dabei.
Anschließend wurde der neue Mobile Kinderspielplatz mit einer Spielrunde eingeweiht. Dieser Mobile Kinderspielplatz wurde mit Unterstützung des Institutes für Auslandbeziehungen (ifa) in Stuttgart eingerichtet.
Das ganztägige Ferienprogramm ist ein außerschulisches Bildungsangebot in deutscher Sprache. Durch solche Bildungsangebote werden Möglichkeiten für Kinder geschaffen, in denen sie sich spielerisch verschiedene Lebenswelten erschließen können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen